Startseite > Rezepte > Lachsfilet mit Käse-Kräuter-Füllung
print

Lachsfilet mit Käse-Kräuter-Füllung

Gesunder Hingucker auf Deinem Grill-Buffet

Der beliebte Lachs ist vielfältig in der Verwendung. Und mit seinen mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren ist er auch noch sehr gesund. Hier kombinieren wir ihn mit Schafskäse und vielen frischen Kräutern – schon beim Zubereiten ist uns das Wasser im Mund zusammengelaufen. Stichwort Wasser: gegenüber Fleisch hat Fisch eine dem Wasser angepasste und weniger feste Muskelstruktur, so dass Garzeiten beim Fisch kürzer sind und es genügt, wenn man ihn einmal auf dem Grill wendet.

Zutaten

Für 4 Portionen
600  g Lachsfilet
150  g Schafskäse
2   Zucchini (mittelgroß)
1  Bund Petersilie
1   Knoblauchzehe
1  TL Schinusbeeren (roter Pfeffer)
   Dill
   Majoran
   Speiseöl
Zubereitung
40 Min
Schwierigkeitsgrad

Vorgeschlagene Produkte

Zubereitung

Schritt 1

Lachsfilet waschen, trocknen, in 3–4 Stücke teilen, jeweils längs einschneiden.

Schritt 2

Kräuter und Knoblauch fein hacken, mit Schafskäse-Bröseln mischen. Filet damit füllen und mit Öl bepinseln.

Schritt 3

Zucchini in Streifen schneiden, auf der eingeölten Toppits® Express-Grillschale auslegen.

Schritt 4

Gefülltes Lachsfilet darauf drapieren, 15–20 Min. im geschlossenen Grill bei mittlerer Hitze grillen. Mit Pfeffer abschmecken.

Verwandte Rezepte

Du brauchst Inspiration für einen Pausen-Snack? Wie wäre es mit einem Baguette mit Käse und Gemüse? Zum Mitnehmen das Baguette einfach in Toppits® Frischhaltefolie einwickeln - so ist es leicht zu transportieren und bleibt knackfrisch!

Vitello Tonnato 15.10.2019

Feines Kalbfleisch mit einer würzigen Thunfischsoße und Kapern

Knackig-frisch und mit einem knusprigen Topping - perfekt nicht nur für heiße Tage