Startseite > Tips & Tricks > Neuer Glanz für altes Silber
print

Neuer Glanz für altes Silber

Wie du mit Alufolie sogar das Familiensilber frisch hältst.

Es gibt Dinge, die sind für ganz besondere Anlässe gedacht – der schicke Anzug, das gute Porzellan oder das schöne Silberbesteck. Doch vor allem Letzteres wird nicht besser, wenn man es selten benutzt. Aber willst du wirklich vor dem Dinner noch eine lange Polier-Aktion starten? Das musst du auch nicht, denn wir haben einen praktischen Tipp für dich, der dich und dein Silberbesteck zum Strahlen bringen wird.

09. März 2018, 11:51 Uhr

Was du brauchst:

Und so geht’s:
Zuerst einen Topf Wasser auf den Herd stellen. Dann die angelaufenen Messer, Gabeln und Löffel in Toppits® Alufolie einwickeln. In der Zwischenzeit kann das Wasser heiß werden. Wenn es kocht, einfach die Besteckpäckchen hineinlegen. Zwei Esslöffel Salz und Back-Natron dazugeben und kurz aufkochen lassen. Im Natron und im Salz sind Elektrolyte, die mit der Alufolie reagieren. So entsteht elektrische Spannung und genau die entfernt die unschönen Verfärbungen. Nach dem Aufkochen musst du nur noch die Päckchen aus dem Topf nehmen und mit dem Ergebnis glänzen.

Angelaufenes Silberbesteck in Toppits® Alufolie eingewickelt im Topf
Angelaufenes Silberbesteck in Toppits® Alufolie eingewickelt im Topf

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

Mit diesen drei Tipps für übrig gebliebene oder bald ablaufende Milch landet kein Schluck der kostbaren Flüssigkeit mehr im Abfluss!

Dieser Klassiker geht immer

Richtig Einfrieren, länger genießen