Startseite > Tips & Tricks > Knallbonbons aus Toppits® Butterbrotpapier
print

Knallbonbons aus Toppits® Butterbrotpapier

Neujahrswünsche schön verpackt

Ein aufregendes Jahr und ganz viele persönliche Highlights mit Familie und Freunden liegen hinter uns. Egal ob krönender Abschluss oder Neuanfang, an Silvester haben wir guten Grund zu feiern. Im Kreis unserer Liebsten lassen wir es richtig krachen und stoßen auf die gemeinsame Zeit an. Damit deine Silvesterfeier unvergesslich wird, kannst du sie mit kleinen Ideen ganz einfach aufpeppen. Wir zeigen dir, wie du mit Toppits® Butterbrotpapier selbstgemachte Knallbonbons mit individuellen Neujahrswünschen basteln kannst.

14. Dezember 2018, 12:48 Uhr

Was du brauchst:

  • Toppits® Butterbrotpapier
  • Papprolle z. B. Toilettenpapierrollen
  • Glitzer, Konfetti
  • Klebestreifen
  • Schere
  • Papier
  • Stifte
  • Deko-Artikel
  • Geschenkband

 

Und so geht’s:

Zuerst rollst du das Toppits® Butterbrotpapier ein Stück aus. Nun legst du die Papprolle mittig an das Butterbrotpapier und wickelst sie ein. Hier solltest du darauf achten, dass du die Papprolle nur einmal umhüllst, damit das Öffnen später nicht zu schwerfällig wird.


Sobald du das richtige Maß gefunden hast, kannst du das Butterbrotpapier abtrennen und mit Klebestreifen verbinden. Achte darauf, dass die Papprolle weiterhin mittig im Papier liegt. Nun kannst du dir ein Ende des Papiers nehmen und es wie bei einem Bonbon verdrehen. Dieses Ende kannst du schon jetzt mit dem Geschenkband zuknoten. Wiederhole diesen Schritt so oft, bis du die Anzahl deiner Gäste erreicht hast.

Jetzt werden die Knallbonbons gefüllt! Eine besonders schöne Geste sind selbstgeschriebene Neujahrswünsche. Nimm dir hierzu einfach einen schönen Stift, einen Streifen Papier und eine ruhige Minute Zeit. Neben den Wünschen für das neue Jahr können außerdem gemeinsame Momente oder tolle Eigenschaften der Freunde als Inspiration für die Zettel dienen.


Ein echtes Knallbonbon braucht natürlich noch Konfetti und Glitzer. Das kannst du entweder im Bastelbedarf kaufen oder mit einem Locher und passendem Papier selbst herstellen. Gemeinsam mit den Neujahrswünschen kannst du es nun in die Knallbonbons füllen. Natürlich finden auch kleine Süßigkeiten oder Glücksbringer einen Platz in dem Bonbon.

Wenn du mit der Füllung fertig bist, kann nun auch das andere Ende wie ein Bonbon verschlossen und mit Geschenkband zugeknotet werden.


Zum Abschluss kannst du die Bonbons noch nach Belieben verzieren. Egal ob Farbtupfer, Glitzer oder Sticker – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Falls die Knallbonbons einen personalisierten Inhalt haben, solltest du sie natürlich mit den passenden Namen deiner Gäste versehen. Verwende hierfür einfach einen schönen Stift oder Buchstabensticker. So eignen sie sich auch sehr gut als eine Alternative zu den klassischen Platzkarten.

Wir wünschen dir ein wundervolles Fest und guten Rutsch für dich und deine Liebsten!

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

Unser Toppits Backpapier schützt mit diesem Tipp auch Kastenkuchen vor dem Anbacken in der Kastenform

Dieser Klassiker geht immer

Soulfood Gemüsesuppe – mit nur wenigen Handgriffen lässt sich Suppengemüse einfrieren. So kannst du daraus schnell und einfach deine Lieblingssuppe kochen.